[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

Stanicher Adventszauber in Marienweiher

Datum:
So 11.12.2016
Uhrzeit:
17:00
Ort:
Basilika Marienweiher


Weitere Informationen

Auch am Sonntag, 11. Dezember findet das Advents- und Weihnachtsprogramm der „Freunde der Wallfahrtsbasilika Marienweiher“ seine Fortsetzung.

Höhepunkt ist sicherlich der „Stanicher Adventszauber“ des Musikvereins Stadtsteinach um 17.00 Uhr in der Basilika Marienweiher. Dabei werden der Chor „Akustica“ sowie die „Original fränkische Trachtenkapelle“ besinnliche sowie lebendige Stücke in der ganz besonderen Mischung aus Chor- und Blasmusik präsentieren. Im Rahmen dieses Konzerts findet auch wieder die Herbergssuche statt, bei der eine Marienstatue von einer Familie der Pfarrei an eine andere weitergegeben wird, die ihr dann symbolisch für eine Woche Herberge gewährt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Vorher hat von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr die Krippenausstellung im Kantoratsgebäude ein letztes Mal geöffnet. Das Team des Klosterladens bietet ab 14.00 Uhr zum letzten Mal Kaffee und Kuchen im Kloster an.

Gottesdienste werden um 8.00 und 10.30 Uhr in der Basilika gefeiert.